Dreharbeiten für Comedy-Serie im NDR

Im Herbst 2018 wurde bereits die dritte Staffel der NDR-Sitcom "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" gedreht. Einer der Drehorte war wieder unser Salon, der sich in dieser Zeit in den Salon "Hair and Care" verwandelt. Regisseur Lars Jessen äußert sich im Niendorfer Wochenblatt sehr positiv über die Zusammenarbeit: "Wir brauchen eine gewisse Größe und originelle Form für den Drehort sowie eine gute Verkehrsanbindung. Die Leute sind sehr freundlich und das Büro ist ein Geschenk für jeden Filmemacher, so etwas kann keiner bauen." Und auch wir haben jedes Mal sehr viel Spaß und freuen uns über den Besuch der Filmcrew. Wie wir den ersten Dreh 2015 erlebt haben und worum es eigentlich geht, lesen Sie im Folgenden.

Die Schauspieler und das Salon Sörensen-Team, © 2015 Eichholz Film, Georges Pauly
Die Schauspieler und das Salon Sörensen-Team, © 2015 Eichholz Film, Georges Pauly

Anfang Juni war alles wie immer und doch irgendwie ganz anders in unserem Salon. Es wurden Haare geschnitten und Köpfe gewaschen, Kunden begrüßt und Locken eingedreht. Also genau so wie immer eigentlich? Eigentlich! Doch in dieser Woche waren wir die Kunden und die Rolle des Friseur-Chefs hat Olli Dittrich übernommen.

 

Anlass war der NDR-Dreh zur neuen dreiteiligen Mini-Comedy-Serie "Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres" für den sich der Salon Ute Sörensen kurzerhand in den Salon "Hair & Care" verwandelte. Die Serie dreht sich um die Hilfsfriseurin Jennifer, gespielt von Katrin Ingendoh, die mit außergewöhnlichen Geschäftsideen von beruflicher Anerkennung träumt. Jennifers Chef Dietmar wird von Olli Dittrich verkörpert, das weitere Team wird unter anderem von Doris Kunstmann (Oma Margret), Laura Lo Zito (Melanie), David Bredin (Ronny Kröhnke) sowie Jan Peter Heyne (Günther) komplementiert.  Bis dahin können wir schon einen kleinen Einblick in den Ablauf der Dreharbeiten geben, aber zu viel darf natürlich nicht verraten werden!

 

Eins möchten wir aber gleich am Anfang rausposaunen: Wir haben die Dreharbeiten sehr genossen!

Es war eine wunderbare Erfahrung, mit einem tollem Team und vielen spannenden Eindrücken. Vielen Dank dafür! Wir sind immer noch ganz euphorisch und auch ein wenig stolz, dass der Friseur Sörensen als Location ausgesucht worden ist. 

Ausstrahlung im NDR

Der Sendetermin für die neuen Folgen ist nun terminiert.

Am 2. und 3. Januar 2019 um 22:00 Uhr im NDR Fernsehen sind die Folgen 7 bis 9 zu sehen.

 

Alle Infos rund um "Jenni" findet man auf der Seite der ARD

 

Die ersten beiden Staffeln verpasst? Kein Problem!

Hier gibt es alle Folgen in der ARD Mediathek zu sehen.

 

Und für Liebhaber und Fans gibt es auch die DVD zu kaufen!

Trailer der ersten Folgen - 2015

Fotos vom Dreh

Pressestimmen

2018:

 Ajouré vom 31.12.2018: "Katrin Ingendoh: Mit viel Humor ins neue Jahr"

NDR.de vom 08.10.2018: "Comedypreis: NDR gewinnt zwei Mal"

Niendorfer Wochenblatt vom 29.08.2018: "Schrill und haarig in Lokstedt"

DWDL.de vom 15.08.2018: "'Jennifer': Klaas Heufer-Umlauf trifft auf Olli Dittrich"

Süddeutsche Zeitung vom 02.01.2018: "Schön glücklich sein"

 

2015:

RP Online vom 03.06.2015: "'Dittsche' als Chef eines Friseursalons"

Bild vom 05.06.2015: "Dittsche wird Friseur"

Hamburger Abendblatt vom 11.06.2015: "Olli Dittrich und die Sehnsucht nach 'was Besseres'"

Ukonio.de vom 15.06.2015: "Neue NDR-Comedy mit Olli Dittrich und Katrin Ingendoh: Haarabschneider"

DWDL.de vom 09.11.2015: "Neue NDR-Comedy mit Dittrich kommt zum Fest"

Wunschliste.de vom 09.11.2015: "'Jennifer': Neue NDR-Comedyserie mit Olli Dittrich startet vor Weihnachten"

TV Digital vom 10.11.2015: "NDR startet neue TV-Comedy mit Olli Dittrich"

NDR.de vom 18.11.2015, Interview mit Katrin Ingendoh (Jennifer): "'Jennifer' - Komik durch Ernsthaftigkeit"